Elberfelder Tennisclub: Früher ... 2014

Frohes Fest und guten Rutsch!

WeihnachtsbaumDer ETC wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Herbstwanderung

Am Sonntag, 09.11.2014 ab 11:00 Uhr starten wir vom Clubhaus aus zu der schon tradionellen Herbstwanderung "rund um den ETC". Die Dauer beträgt ca. drei Stunden. Gäste sind herzlich willkommen. Anschließend hausgemachte Erbsensuppe, Kaffeetrinken, gemütliches Zusammensein und endgültiger Saisonausklang. – Nachtrag: Diesmal ging es bei mildem, freundlichem Herbstwetter von Ronsdorf aus los, vorbei an der Talsperre, über Käshammer und Gelpetal zurück zum Ausgangspunkt. Während die Wanderung knapp zwanzig Teilnehmer hatte, waren es beim Saisonausklang deutlich mehr. (11.11.2014)

Endspiele Clubmeisterschaften

Parallel zum Saisonabschluss wurden am 11.10.2014 bei heiterem Herbstwetter die Endspiele der Clubmeisterschaften ausgespielt. Schon vorher war ein Finale entschieden. Bei den Herren 60 gewann

Kurt Eymann vor Klaus Fleck

da Letzterer verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Die anderen Finale verliefen sehr eng und äußerst spannend, teilweise hochklassig. – Das Mixed-Endspiel:

Sylvia Flunkert/Peter StieghorstJutta Fleck/Gerd Feickert – 6:4, 4:6, 7:6 (10:4)

Anzumerken ist, dass Fleck/Feickert im ersten Satz bereits 4:1 führten, um dann bis Satzende jedes Spiel abgeben zu müssen. Dafür schaften sie den zweiten Satz. Der Match-Tie-Break musste dann die Sieger ermitteln. – Das Herren-Doppel bestritten

Stephan Bruck/Peter StieghorstKurt Eymann/Jörg Kocherscheidt – 7:6 (7:3), 6:4

Auch diesmal war der unermüdliche laufende und kämpfende Peter Stieghorst unter den Gewinnern. – Aber nicht genug, er trat um 18 Uhr auch noch zum Herren Einzel an:

Nicklas FlathmannPeter Stieghorst – 6:3, 7:5

Allerdings musste das bereits unter Flutlicht stattfindende Spiel um 19:30 Uhr wegen plötzlich einsetzenden Starkregens im zweiten Satz bei 2:2 (15:15) unterbrochen werden. Am Montag, 13.10.2014 ab 17:00 Uhr musste sich Peter Stieghorst bei wieder heiterem Herbstwetter dann doch seinem deutlich jüngeren Kontrahenden, trotz zeitweiliger Führung geschlagen geben. (13.10.2014)

Nachlese Saisonabschluss

Die Veranstaltung war über den gesamten, langen Zeitraum bei heiterem Herbstwetter sehr gut besucht – trotz der Herbstferien. Schon ab 14:00 Uhr war die Terasse voll von Zuschauern der Clubmeisterschaften-Finale. Parallel dazu wurde von Untentwegten noch Tennis gespielt. Über die Siegerehrung ging es dann nahtlos von der Saisonabschluss-Fete in die "Fässer-leer-Party" über, Ende offen... (12.10.2014)

Saisonabschluss und Endspiele

Am Samstag, den 11. Oktober findet auf der ETC-Anlage die Saisonabschlussfete statt. Ab 15:00 Uhr spielen wir noch Tennis, das Fest steigt ab 19:00 Uhr. Parallel werden ab 14:00 Uhr Endspiele der Clubmeisterschaften ausgespielt. Aus terminlichen Gründen geht die Fete nahtlos in die eigentlich inoffizielle "Fässer-leer-Party" über – dieses Jahr also quasi offiziell. (03.10.2014)

Spende der Stadtsparkasse Wuppertal

Der ETC bedankt sich ganz herzlich bei der Stadtsparkasse Wuppertal für eine großzügige Spende für Renovierungs und Instandhaltungsmaßnahmen an unserer Tennisanlage. Das hilft uns wirklich weiter. (10.09.2014)

Nachholspiel Damen 55

Mit dem Nachholspiel der Damen 55 am Samstag, 23.08. 2014 um 14:00 Uhr geht die Medenspiel-Saison endgültig zu Ende. Gespielt wird zuhause gegen den Netzballverein e.V. 1898 aus Velbert, den derzeitigen Tabellenzweiten. Der ursprünglichen Termin – Samstag, 28.06.2014 – fiel wegen anhaltenden Regens buchstäblich ins Wassser. (17.08.2014)

Clubmeisterschaften II

Die Clubmeisterschaften laufen... Gespielt wird aktuell in den Disziplinen Herren, Herren Doppel, Herren 60 und Mixed. (14.07.2014)

Clubmeisterschaften 2014

Ab Mitte Juli 2014 bis Ende August werden die diesjährigen Clubmeisterschaften ausgetragen – wie immer "unter der Woche" auf der ETC-Anlage. Meldelisten hängen am Clubhaus aus für die Disziplinen Damen, Damen Doppel, Herren, Herren Doppel, Herren 60, Herren 60 Doppel und Mixed. Meldeschluss ist Freitag, der 11.07.2014. (09.07.2014)

Mixed-Jux-Turnier am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, 09.06.2014 findet ab 10:00 Uhr ein ein Pfingstbrunch statt, mit anschließendem Mixed-Jux-Turnier. Besonders für unsere Neumitglieder ist es eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Es geht ganz einfach um Spaß beim Tennisspielen und Geselligkeit in fröhlicher Runde. Der sportliche Ehrgeiz steht dabei im Hintergrund.
Für Essen und Getränke wird bestens gesorgt. Ab 10 Uhr steht ein reichhaltiges Frühstückbuffet und ab 13 Uhr das Mittagsbuffet bereit. Die Kosten für den Brunch betragen 15 € für Erwachsene und 10 € für Jugendliche. Eine Anmeldung im Clubhaus bis zum 05.06. ist deshalb unbedingt erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen. – Nachlese: Das Mixed-Jux-Turnier lockte trotz hoher Temperaturen insgesamt knapp 30 Teilnehmer an. Von jung bis alt wurde engagiert Tennis gespielt. Ein harmonischer Tag. (10.06.2014)

Medenspiele

Die Medenspiel-Saison hat begonnen. Die aktuellen Termine und Ergebnisse finden sich in dieser PDF-Datei. (07.05.2014)

Deutschland spielt Tennis