Fusion von Elberfelder Tennisclub und TC Happich vollzogen

Entsprechend dem Beschluss der Hauptversammlungen beider Vereine haben der TC Happich und der Elberfelder TC (alt) am 28.5.2004 die Fusion zum "neuen" Elberfelder TC vollzogen.

Die Versammlungen beider Vereine fanden unter der Aufsicht der Notarin Dr. Silvia Schäfer, Wuppertal-Elberfeld im "Haus Richter in der Beek" statt.

Die Fusion ist für die Wuppertaler Wirtschaft nicht unbedeutend, weil die Firma Johnson Controls - Nachfolger der Firma Happich auf dem ehemaligem Happich-Gelände - die früheren Tennisplätze des TC Happich dringend für Produktionserweiterungen brauchte.

Die Vereinigungsversammlung beider Vereine verlief sehr harmonisch. Die Fraternisierung der Vereinsteile wurde spontan nach der Versammlung im Clubhaus an der Nüller Straße und zwei Tage später sportlich auf dem gemeinsamen Pfingstturnier vollzogen.

Der Vorstand des neuen ETC wurde aus beiden Gründervereinen gemeinsam besetzt. Der Name Elberfelder TC wurde beibehalten, weil die Mitglieder des ehemaligem TC Happich den Bezug zu ihrer früheren Stifterfirma weitgehend verloren haben.

Wir freuen uns!

Letzte Änderung: 30.05.2004