Elberfelder Tennisclub: Clubmeisterschaften 2008

 

Ergebnisse der Clubmeisterschaften 2008

Wir zitieren hier die Meldungen aus "Aktuelles 2008". Aufgeführt sind auch herausragende Ergebnisse von den Stadtmeisterschaften.

 

Clubmeisterschaften: Herren Einzel

Am Samstag, 27.09.2008, 13:00 Uhr wurde bei herrlichem Späsommerwetter das letzte Finale "Herren Einzel" ausgetragen:

  • Jan Stodt - Marco Kocherscheidt 6:4, 7:6 (8:6)
Damit konnte sich der Vorjahressieger nicht wieder durchsetzen. In einem von Nervosität geprägten Finale lag Marco schon mit 1:4 vorne und sah wie der sichere Sieger aus. Jan aber kämpfte sich zäh wieder heran bis zum Satzgewinn. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, mit Satzball für Marco beim 4:5. Der Tie-Break schien dann glatt an Jan zu gehen (6:3), wurde aber beim 6:6 doch noch zur Zitterpartie... (29.09.2008)

 

Clubmeisterschaften: Mixed-Finale

Am Sonnstag, 22.09.2008, 12:00 Uhr wurde auf der ETC-Anlage bei kühlem Frühherbstwetter das Finale "Mixed-Doppel" ausgetragen:

  • Edit Wunderlich/Dieter Albrecht - Sybille Oesterle/Jan Stodt 0:6, 6:1, 6:3
Ein denkwürdiger Spielverlauf in diesem Finale "Alt" gegen "Jung", bei dem die Vorjahressieger letztlich die Oberhand behielten. Die beiden hatten die Mixed-Meisterschaft schon mehrfach gewonnen. (23.09.2008)

 

Clubmeisterschaften: Herren 50+

Am Dienstag, 16.09.2008, 15:30 Uhr wurde auf der ETC-Anlage bei ruhigem Frütherbstwetter das Finale "Herren Einzel 50+" ausgetragen:

  • Gerd Feickert - Klaus Fleck 7:5, 6:3
Damit konnte sich der Vorjahressieger nicht wieder durchsetzen. Die Finalpaarung selbst ist ein "Klassiker" – 2005 und 2006 mit dem gleichen Sieger Gerd Feickert, der in anderer Konstellation auch 2003 und 2004 dominierte. Sein Comeback ist bemerkenswert, da er krankheitsbedingt im letzten Jahr nicht antreten konnte. (19.09.2008)

 

Clubmeisterschaften: Doppelfinale

Am Dienstag, 09.09.2008, 16:30 Uhr fand auf der ETC-Anlage bei ruhigem Spätsommerwetter das erste Finale der diesjährigen Clubmeisterschaften im "Herren Doppel 50+" statt. In dem eine Stunde 40 Minuten dauernden Match setzten sich die Favoriten überraschend glatt gegen die Herausforderer durch:

  • Dieter Albrecht/Klaus Fleck - Rainer Bartels/Bernd Müller 6:3, 6:2
Es handelte sich hier um die Neuauflage des Finales von 2006, bei der Albrecht/Fleck ebenfalls gewonnen hatten. In 2004, 2005 und 2007 wurde das Doppel dagegegn "offen" ausgetragen, wobei Albrecht/Fleck gegen die Brüder Kocherscheidt immerhin einmal gewannen (2005). (10.09.2008)

 

Claudia Styn (ETC) wird Zweite ...

... bei der 43. Jugend-Stadtmeisterschaft bei den "Mädchen U16". Die Niederlage im Finale gegen Laurua Damaschin fiel äußerst knapp aus: 6:3, 4:6, 6:7 (Match-Tiebreak 8:10). Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir herzlich! (17.08.2008)

 

Clubmeisterschaften 2008

Die Clubmeisterschaften finden vom 28.06.2008 bis 24.08.2008 "unter der Woche" auf der ETC-Anlage statt – die Termine legen die Spielpartner selbst fest. Gespielt wird: Herren "offen", Herren 50+, Herren Doppel 50+ und Mixed. (28.06.2008)

 

 

  Letzte Änderung: 20.05.2009