Elberfelder Tennisclub
Alles über den Verein

Elberfelder Tennisclub: Anreise per Bus

Die ETC-Anlage liegt im Norden Wuppertal-Elberfelds im "Briller Viertel" an der Funckstraße 117/Ecke Nüller Straße.

Die Anlage ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Richtung Hauptbahnhof mit der Linie 613 Richtung "Am Eckbusch" gut zu erreichen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 15 Minuten. Die Ziel-Haltestelle "Ottenbrucher Bahnhof" liegt direkt gegenüber der Platzanlage.

Natürlich geht es umgekehrt vom Eckbusch aus genauso gut. – Fahrpläne findet man beim VRR.

Eine alternative Anreisemöglichkeit ergibt sich mit der Linie 601 aus Richtung Hauptbahnhof nach "Wülfrath" bzw. "Wieden Schleife".

Allerdings sind es von der Ziel-Haltestelle "Otto-Hausmann-Ring" noch ca. 5 Minuten zu Fuß zur ETC-Platzanlage. Von dieser Haltestelle, die an der Katernberger Straße liegt, geht man ca. 20 Meter zurück gegen die Fahrtrichtung. Dann biegt man links ab in die Nüller Straße. Nach etwa 5 Minuten grenzt auf der rechten Seite die ETC-Anlage an den Fußweg. An der Ecke zur Funckstraße muss man rechts abbiegen und erreicht nach wenigen Metern den Platzeingang.